Historie

Am 1. April 1982 wurde von mir die Steuerkanzlei gegründet.

Durch die sich ständig vergrößernde Nachfrage in mein Dienstleistungsangebot war es trotz der damaligen einsetzenden Arbeit mit Computern notwendig Mitarbeiter zu beschäftigen.

Am 1. Januar 1987 stand der Umzug in die neuen Büroräume an. Bereits im Jahr 1993 wurden die Büroräume erweitert.

Im Laufe der Jahre hat sich das Mitarbeiterteam bei einem Kanzleiinhaber und vier Mitarbeitern gefestigt.

Leistungsangebot

Von einer anfänglich reinen Steuerberatung mit den Stammgeschäftsfeldern Buchführung, Lohn, Abschluss und Steuerdeklaration wurde das Spektrum an die sich geänderten Wünsche und Anforderungen der Mandanten angepasst.

Mittlerweile schätzen unsere Mandanten die große Kompetenz in die analytischen Fähigkeiten der Mitarbeiter. Auch die zukunftsorientierte Beratung und das "schauen über den Tellerrand hinaus" wird positiv betrieben.

Mandanten

Unser Team betreut in Hockenheim und Umgebung eine recht differenzierte Mandantschaft: größere und kleinere Handelsunternehmen, Privatpersonen, Dienstleister und Freiberufler.